

Die 2 hinter überreizt.de
Claudia Schüth & Friederike Bluhm
Text: Friederike
Kennengelernt haben wir uns im Studium des Fachbereichs Grafikdesign. Nach gemeinsamen, erfolgreichen Projekten tauschten wir uns über Themen aus, die Inhalt unserer Abschlussarbeiten sein könnten.
Ich erinnere mich genau an den Moment. Wir gingen so unser Leben durch – wen interessiert welches Thema? Was ist wem wichtig? Wo sehen wir in unserem Fach Bedarf für Optimierung und Veränderung? Und dann kam das Thema Hochsensibilität ins Spiel. Es ließ uns nicht los und wir überlegten in welche Richtung wir im Speziellen gehen könnten.
Claudia fühlt sich in der digitalen Welt Zuhause und hat schon so einige erfolgreiche App-Projekte abgeliefert. Sie nahm sich ein App-Design vor. Vielleicht sehen und lesen wir dazu an dieser Stelle noch mehr 🙂
Bei mir steht die visuelle Kommunikation über das Thema im Mittelpunkt, im Speziellen im Umfeld hochsensibler Kinder. So entschied ich mich für die Erarbeitung einer Kampagne.
Die Kampagne ist entwickelt und erfolgreich bewertet worden. Nun darf sie der Welt gezeigt werden und kommunizieren.


Die 2 hinter überreizt.de
Claudia Schüth & Friederike Bluhm
Text: Friederike
Kennengelernt haben wir uns im Studium des Fachbereichs Grafikdesign. Nach gemeinsamen, erfolgreichen Projekten tauschten wir uns über Themen aus, die Inhalt unserer Abschlussarbeiten sein könnten.
Ich erinnere mich genau an den Moment. Wir gingen so unser Leben durch – wen interessiert welches Thema? Was ist wem wichtig? Wo sehen wir in unserem Fach Bedarf für Optimierung und Veränderung? Und dann kam das Thema Hochsensibilität ins Spiel. Es ließ uns nicht los und wir überlegten in welche Richtung wir im Speziellen gehen könnten.
Claudia fühlt sich in der digitalen Welt Zuhause und hat schon so einige erfolgreiche App-Projekte abgeliefert. Sie nahm sich ein App-Design vor. Vielleicht sehen und lesen wir dazu an dieser Stelle noch mehr 🙂
Bei mir steht die visuelle Kommunikation über das Thema im Mittelpunkt, im Speziellen im Umfeld hochsensibler Kinder. So entschied ich mich für die Erarbeitung einer Kampagne.
Die Kampagne ist entwickelt und erfolgreich bewertet worden. Nun darf sie der Welt gezeigt werden und kommunizieren.